Alpine Staudengärtnerei

Ihr Partner für alpine Pflanzen, Steingärten und Grünanlagen


Willkommen

Die „Alpine Staudengärtnerei“ befindet sich im Ortsteil Gorschmitz in unmittelbarer Nähe der wunderschönen Stadt Leisnig in Sachsen.

Die Gärtnerei wurde 1990 von meinen Eltern gegründet und mit viel Herz und Arbeit aufgebaut. Im Jahr 2007 habe ich die Gärtnerei übernommen und erweitert.

Pflanzenverkauf

Angebote an einem Pflanzenverkaufstag

Ich habe mich spezialisiert auf alpine Pflanzen, Shortia, Zwergweiden aus aller Welt, seltene Gehölze  aus dem Himalaja und generell seltene Zwerggehölze.

An einen Tausch von Pflanzen - Raritäten bin ich immer interessiert.

Der Verkauf von Pflanzen erfolgt nur nach Absprache in der Gärtnerei. Es erfolgt kein Versand mehr. Aus zeitlichen gründen kann ich das leider nicht mehr anbieten da ich das alles nur "nebenbei" mache.